Touren

Unsere Touren bringen Euch auf Touren!

 
 

Müggelspreetour: 3 Stunden

Die Tour beginnt in Berlin Köpenick. Dort holen wir euch an der Baumgarteninsel ”Am Generalshof 1” ab. Am Wasser befinden sich dort 5 kleine Betonstege. Von dort aus fahren wir über die Spree zum Müggelsee, weiter über den See in die Müggelspree durch das malerische Neu Venedig zum Dämeritzsee bei Erkner.


Auf dem Dämeritzsee drehen wir um und fahren von dort aus wieder zurück zur Anlegestelle in Köpenick. Unterwegs habt ihr die Möglichkeit eine kurze Badepause einzulegen und an Bord zu grillen und zu feiern.

Müggelspreetour Übersichtskarte der Route
 
 

Müggelbergetour: 5 Stunden

Die Tour beginnt in Berlin Köpenick. Dort holen wir euch an der Baumgarteninsel "Am Generalshof 1" ab. Am Wasser befinden sich dort 5 kleine Betonstege. Von dort aus fahren über die Spree zum Müggelsee, weiter über die Müggelspree durch das malerische Neu Venedig zum Dämeritzsee bei Erkner. Dort drehen wir eine Runde auf dem Dämeritzsee und fahren dann durch den Gosener Kanal über den Seddinsee nach Schmöckwitz. Weiter geht es dann über den langen See auf der Dahme bis zur Regattastrecke in Grünau. Dort gibt es dann die letzte Badepause. Wir fahren weiter durch Grünau vorbei am Schloss Köpenick, um dann wieder in Köpenick anzulegen.


Unterwegs habt ihr die Möglichkeit mehrere Badepausen einzulegen und an Bord zu grillen und ausgiebig zu feiern. Bei dieser Tour könnt ihr den Sommer auf Berlins Gewässern in vollen Zügen erleben und genießen.

Müggelbergetour Übersichtskarte der Route
 
 

Innenstadttour: 5 Stunden

Wir starten an der Uferkante der East Side Galerie im hinteren Bereich in Richtung Zentrum. Dort nehmen wir Euch an Bord. 


Die Fahrt geht dann durch die Oberbaumbrücke zur Arena mit dem Badeschiff und zum Treptower Park, der Insel der Jugend und durch die Rummelsburger Bucht. Dort könnt ihr eine Badepause einlegen. Dann fahren wir zurück zur Oberbaumbrücke, um dann durch die Oberschleuse in den Landwehrkanal zu fahren. 


Dort geht es durch Kreuzberg vorbei am Urbanhafen, weiter durch Neukölln mit seinen vielen kleinen Brücken, vorbei am Potsdamer Platz. Anschließend durch Tiergarten, vorbei am Zoologischen Garten, durch die idyllische Tiergartenschleuse. Dann nach Charlottenburg unter dem 17. Juni hindurch. Danach, wenn Zeit ist, fahren wir noch ein Stück hinauf in Richtung Spandau. 


Von dort geht es von Westen her über die Spree in die Innenstadt zum Schloss Charlottenburg, dem Sitz des Bundespräsidenten. Weiter geht's vorbei am Hauptbahnhof, dem Bundespressestrand, durch das Regierungsviertel, vorbei am Reichstag, der Friedrichsstraße, dem Bahnhof Friedrichsstraße, der Museumsinsel, dem Berliner Dom, dem Fernsehturm und dem neuen Stadtschloss. 


Dann durch die Mühlendammschleuse, vorbei am Bahnhof Jannowitzbrücke, den Beachbars und Clubs im Osten der Stadt und dem neuen Kater Holzig, um dann direkt an der Partymeile in der Nähe der Oberbaumbrücke an der East Side Galerie wieder anzulegen.


Bei dieser Tour bekommt ihr Berlin aus einer neuen Perspektive zu sehen. Ihr habt die Möglichkeit an Bord zu Grillen, ein Catering zu genießen, ausgiebig zu feiern und bei Bedarf eine professionelle Stadtführung zu erhalten.

Berlin-City-Tour Übersichtskarte der Route